3. Liga Nord-West
Vikings führen die Erfolgsserie fort
Mit dem 36:31 über die SGSH Dragons bleibt die HSG aus Neuss und Düsseldorf zum vierten Mal in Folge ungeschlagen.

Nicht zu halten: Dennis Aust (rechts) war mit elf Treffern erfolgreichster Vikings-Werfer beim Sieg gegen die SGSH Dragons. (Foto: Thomas Ellmann)

HSG Rhein Vikings – SG Schalksmühle-Halver Dragons 36:31 (16:15). Die HSG Rhein Vikings sind nach ihrem eher durchwachsenen Saisonstart offenbar endgültig in der 3. Liga angekommen. Der Sieg gegen die Gäste aus Schalksmühle war nun bereits die vierte Partie in Serie ohne Niederlage und der erste Erfolg gegen ein Team aus der Spitzengruppe. Der Lohn ist ein Platz in der oberen Tabellenhälfte. Dabei kamen die Vikings direkt gut aus den Startlöchern und lagen in der ersten Halbzeit stets vorne – 3:1 (5.), 8:5 (11.), 12:9 (18.).

Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste wieder näher ran und konnten die Partie nach der Pause erstmals drehen (16:17/32.). Aus dem 18:19 (36.) machten die Hausherren aber wieder das 21:19 (39.) und bauten diesen Vorsprung in der Folge zum 26:22 (47.) und 29:23 (50.) aus. Diese Führung verteidigten die Vikings in der Schlussphase erfolgreich, woran auch die Rote Karte gegen Niklas Ingenpass (58./dritte Zeitstrafe) nichts mehr änderte.

HSG Rhein Vikings: Dreyer, Broy – Gipperich (1), Aust (11), Görgen, Schön, Skorupa (3), Weis (3), Becher (3/1), Denert (6/3), Handschke, Zimmermann (3), Schlichting (2), Eberlein (3), Klause, Ingenpass (1).