Allstar Game 2020
Harzhelden gg. Dormagen: Bewerbt euch für euer Spiel des Jahres
Am 5. Juni erwartet der Zweitligist im TSV Bayer-Sportcenter die "Harzhelden Allstars". Jeder Amateurhandballer aus der Region hat die Chance, dabei zu sein.

Einmal mittendrin: Alle Amateurhandballer der Region haben jetzt die Chance, im TSV Bayer-Sportcenter gegen das Dormagener Zweitliga-Team anzutreten. (Foto: Bayer Dormagen/Heinz J. Zaunbrecher)

Der Erfinder? Lässt sich nicht mehr feststellen. Sicher ist aber, dass jemand eine Idee hatte. Ab da war der Zug auch nicht mehr aufzuhalten: Wir machen das, wir schaffen das. Für euch und für den Handball. Das Hausrecht hat der TSV Bayer Dormagen, der die Halle An der Römerziegelei und sein Zweitliga-Team zur Verfügung stellt. Eine andere Mitgift bringen die Harzhelden ein, die eine ungewöhnliche Auswahl an den Start stellen. Und am Freitag, 5. Juni, 19.30 Uhr, ist es dann so weit: Bayer Dormagen und die Harzhelden treffen sich zum Allstar Game. Dafür brauchen wir eure Hilfe: Wer es im Harzhelden-Trikot mit den Profis aufnehmen soll, bestimmt ihr.

Wir suchen einen Torhüter, einen Linksaußen, einen für den linken Rückraum, einen für die Spielmacher-Position in der Mitte, einen für den rechten Rückraum, einen Rechtsaußen und einen Kreisläufer. Nur sieben Spieler? Natürlich nicht. Am Ende werden es 14 sein, weil wir jede Position doppelt besetzen. Über die zweite Hälfte wird sich eine Jury vermutlich sehr lange den Kopf zerbrechen müssen – weil es so viele tolle Kandidaten gibt. Das haben wir in unserer jungen Geschichte seit den ersten Tagen im September 2019 zwar geahnt, doch unsere Hoffnungen wurden weit übertroffen. Eure Harzhelden könnt ihr uns jetzt nennen. Die Bewerbungsfrist läuft ab sofort.

Beides ist möglich: Ihr könnt euch selbst bewerben oder einen anderen Spieler vorschlagen. Name, Position, Verein und Spielklasse sind wichtig. Ein paar ganz kurze Worte zur Begründung wären nicht verkehrt – sind aber keine Bedingung. Für die Bewerbung haben wir folgende E-Mail-Adresse eingerichtet: allstargame@harzhelden.news. Die genauen Teilnahmebedingungen findet ihr unter diesem Text. Die Vorschlags-Frist läuft am 11. März 2020 (Mittwoch) um 24 Uhr ab. Anschließend werden wir aus den eingegangenen Vorschlägen mehrere Spieler für jede der Positionen über unsere Facebook-Seite ins Voting stellen. Dann seid wieder ihr an der Reihe: Stimmt ab darüber, wer die wahren Harzhelden sind, die im Juni gegen die Profis aus Dormagen antreten sollen.

Dormagen ist ein Handball-Tempel im Westen, der in dieser Saison schon einige Spiele mit tollem Sport gesehen hat. Erst kürzlich im Februar sahen 2100 Fans den 32:23-Sieg über den HSV Hamburg und aus dem Oktober 2019 stammt die Rekordkulisse von mehr als 2500 Zuschauern beim Spiel gegen den ruhmreichen VfL Gummersbach. Kleiner Schönheitsfehler damals aus Bayer-Sicht: Es gab eine 22:28-Niederlage. Sicher ist, dass es am 5. Juni nur Gewinner geben kann: Den TSV Bayer, weil er sich mit Trainer Dusko Bilanovic für die Aktion zur Verfügung stellt und kurz nach dem Ende der Zweitliga-Saison seinen vollen Kader aufbietet, und die Harzhelden sowie alle teilnehmenden Spieler und Handball-Freunde, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen. Wer „nur“ als Zuschauer dabei sein will, kann ab sofort schon hier Karten bekommen. Die Preise, Gruppen: 5 Euro (mindestens 10 Erwachsene); Einzelkarten: 7 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Jugendliche (7 bs 17 Jahre); Kinder bis zum Alter von 6 Jahren haben freien Eintritt. Wir freuen uns auf euch. Bis zum 5. Juni!

 

Bedingungen für die Bewerbung zum „Harzhelden Allstar Game 2020“

Gemeinschaftliche Veranstalter des „Harzhelden Allstar Game 2020“ sind die Asporto UG, (siehe Impressum) sowie die TSV Bayer Dormagen Handball GmbH. Die Veranstaltung steht in keinem direkten Zusammenhang mit dem Unternehmen „Facebook“, wird von diesem weder gesponsert oder sonstwie unterstützt.

Teilnahmeberechtigt zur Bewerbung für das „Harzhelden AllStar Game 2020“ am 05.06.2020 sind alle volljährigen Handballspieler, die einem Verein im Gebiet der Handballverbände Niederrhein oder Mittelrhein angehören und in der Saison 2019/2020 aktiv am Männer-Spielbetrieb unterhalb der 2. Bundesliga teilgenommen haben. Die Bewerbung erfolgt ausschließlich per E-Mail an die Adresse allstargame@harzhelden.news. Es sind sowohl Eigenbewerbungen als auch Vorschläge für andere Personen zulässig. Wird eine andere Person vorgeschlagen, soll der Einsender eine Kontaktmöglichkeit zu der anderen Person mitteilen. Die Bewerbung soll zusätzlich möglichst folgende Angaben enthalten: Name, Geburtsdatum, aktueller Verein und Spielklasse (Saison 2019/2020), Spielposition sowie Konfektionsgröße. Zusätzlich zur Bewerbung können auch Bilder eingesendet werden. Mit der Einsendung eines Bildes erklärt der Einsender, dass dieses frei von Rechten Dritter ist und im Rahmen der Veranstaltung frei verwendet werden kann. 

Aus allen eingehenden Bewerbungen wählt die Harzhelden-Redaktion die Personen aus, die über das soziale Netzwerk „Facebook“ auf der dortigen Seite der Marke „Harzhelden“ voraussichtlich zwischen dem 16.03.2020 und 08.04.2020 in ein öffentliches Voting gestellt werden. Es werden insgesamt sieben Votings durchgeführt, jeweils eines zu den Spielpositionen Torhüter, Linksaußen, Rückraum links, Rückraum mitte, Rückraum rechts, Rechtsaußen und Kreisläufer. Das Voting erfolgt über die Kommentarfunktion des jeweiligen Posts. Die Person, die in einem Voting die meisten Stimmen erhält, ist für die Teilnahme am „Harzhelden Allstar Game 2020“ nominiert. Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, eine Person bei Vorliegen eines wichtigen Grundes jederzeit von der Teilnahme am „Harzhelden Allstar Game 2020“ auszuschließen. Ein Rechtsanspruch der gewählten Person gegen die Veranstalter besteht nicht.