Oberliga Mittelrhein
27:22 – SSV Nümbrecht besiegt BTB II im Nachholspiel
Die Gastgeber führten die verlegte Partie vom Start weg an. Als es noch einmal knapp zu werden drohte, besorgte Dominik Donath mit fünf Treffern in Folge die Entscheidung.

Weite Fahrt ohne Ertrag: Für Tim Herzog und die Aachener gab es beim SSV Nümbrecht nichts zu holen. (Foto: Thomas Schmidt)

SSV Nümbrecht – BTB Aachen II 27:22 (15:11). Über 130 Kilometer legten die Gäste aus Aachen für die Anreise ins Oberbergische zurück – belohnt wurde die Mühe aber nicht. Der SSV konnte sich vor allem bei seinem Rückraum-Schützen Dominik Donath bedanken, dass am Ende ein recht eindeutiger Erfolg stand. Nümbrecht erwischte den besseren Start (5:1/8.), Aachen ließ sich aber zunächst nicht abschütteln und war schon beim 7:6 (16.) wieder dran.

Auch nach der Pause stemmte sich der BTB zunächst noch gegen die Niederlage. Nach dem 20:14 (43.) verkürzte Aachen noch einmal auf 20:17 (46.). Nümbrecht nahm eine Auszeit und vor allem Donath hatte wohl besonders gut zugehört: in weniger als vier Minuten erzielte er fünf Treffer zum 25:17 (52.) – die Vorentscheidung. Durch den Sieg stockten die Hausherren ihr Konto auf 6:4 Zähler auf und verbesserten sich auf Platz fünf in der Tabelle. Aachen bleibt dagegen weiter ohne Oberliga-Sieg und mit 1:9 Punkten nur hauchdünn vor den Abstiegsrängen.

SSV Nümbrecht: Orth, Winkler – Euteneuer (1), Urbach (8/4), Schanz (2), Lang (3), Kaminski (1), Dissmann, Donath (11), Frey (1), Mlynczak, Miebach, Witthaut, Martel.

BTB Aachen II: M. Bourceau, P. Bourceau – Herzog, Webeling (4), Bihn, Beckmann, Plum (3/2), Alkename (2), Thürnagel (1), Stief (1), Zylus (3/1), Kusnierz-Glaz (1), Ewers (2), Grimm (5).