3. Liga Nord-West
Vikings ohne Schönheitspreis zum Pflichterfolg
Gegen die stark abstiegsbedrohten Sauerland Wölfe gewann die HSG mit 29:25 und schiebt sich auf Platz sechs vor.

Ergebnis stimmt: Trainer Jörg Bohrmann und die Rhein Vikings behielten die Punkte gegen Menden in der Hammfeldhalle. Foto: (Burkhard Kasan)

HSG Rhein Vikings – SG Menden Sauerland Wölfe 29:25 (16:14). Einen glanzlosen Arbeitssieg verzeichneten die Vikings gegen die stark abstiegsgefährdeten Gäste aus dem Sauerland. Dabei lagen die Neuss/Düsseldorfer nur zu Beginn einmal kurz hinten. Aus dem 4:6 (11.) machten Niklas Weis (11./12.) und Lukas Becher (13.) aber das 7:6 und Sven Eberlein kurz darauf das 8:7 (15.). In der Folge sollten die Hausherren die Führung nicht mehr aus der Hand geben. Beim 15:10 (25.) schien bereits alles für die HSG zu laufen, die sich aber dann doch noch nicht entscheidend absetzen konnte.

Kurz nach der Pause war der Vorsprung wieder auf 16:15 geschmolzen (32.). Mit viel Einsatz bauten die Gastgeber die Führung dann wieder aus – 18:15 (35.), 20:16 (39.), 23:17 (44.). Beim 26:19 (50.) war die HSG dann endgültig auf die Siegerstraße eingebogen. Dass Menden in den letzten Minuten noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte, tat keinem in der Neusser Hammfeldhalle mehr weh. Durch den Sieg stocken die Vikings ihr Konto auf 13:9 Punkte auf und schieben sich auf Rang sechs ins obere Tabellendrittel vor.

HSG Rhein Vikings: Dreyer, Broy – Gipperich (2), Aust (1), Görgen (1), Schön, Skorupa, Weis (7), Becher (7/1), Handschke, Zimmermann, Schlichting (1), Denert (4/3), Eberlein (5), Ingenpass (1).