Oberliga Mittelrhein
Dormagens Zweite siegt ungefährdet gegen Weiden
Der Aufsteiger hielt gegen den Titelkandidaten nur knapp 20 Minuten lang mit.

So siehts aus: Dormagens Trainer Frederic Rudloff (Mitte) erwartet von seinem Team nie weniger als einhundert Prozent. (Foto: Thomas Schmidt)

TSV Bayer Dormagen II – HC Weiden II 33:25 (17:10). Die Dormagener haben zum Auftakt im Kampf um die Meisterschaft 2020 vorgelegt und fuhren im vorgezogenen Freitagsspiel einen ungefährdeten Erfolg über den Aufsteiger auf Weiden ein. Die Gäste, die ohne Druck in die Begegnung gegangen waren, konnten die Partie immerhin für knapp 20 Minuten offen halten. Nach dem 3:3 (8.) zog der TSV auf 6:3 (9.) und 9:5 (17.) weg, Weiden konnte aber noch einmal auf 9:8 (20.) verkürzen. Es folgten dann allerdings bereits die entscheidenden acht Minuten, in denen Dormagen mit sieben Treffern in Folge das 16:8 (28.) vorlegte. Den starken Lauf konnte der HC auch mit einer Auszeit (24.) nicht unterbrechen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren zunächst auf 19:10 (32.) und lagen beim 22:12 (35.) erstmals mit zehn Treffern vorne. Für den Rest der Partie bewegte sich der Dormagener Vorsprung auf ähnlichem Niveau stets zwischen acht und zehn Toren. Der TSV stockte sein Punktekonto somit auf 18:6 Zähler auf und bleibt an der Tabellenspitze dran. Weiden (jetzt 9:15) peilt weiterhin nichts anderes als den Klassenerhalt an und hat dafür in den kommenden Wochen wegweisende Partien beim Letzten TK Nippes und Vorletzten TuS 82 Opladen vor der Brust.