3. Liga Nord-West
Absagen: Leichlingen und Gummersbach fallen aus
Sturmtief Sabine sorgt am Sonntag für Pausen und Verzögerungen - auch im Abstiegskampf.

Besser so: Trainer Lars Hepp und seine Leichlinger konnten sich am Sonntag die Reise nach Aurich sparen, die einfach zu gefährlich gewesen wäre. (Foto: Thomas Ellmann)

Es war nicht mehr anders zu erwarten. Und so stand noch im Laufe des Vormittags fest, dass Sturmtief Sabine auch das Programm in der 3. Liga Nord-West erheblich durcheinanderwirbelt. Zuerst gaben die SG Schalksmühle-Halver Dragons bekannt, dass die für den Sonntag-Nachmittag vorgesehene Partie beim gefährdeten VfL Gummersbach II aus Sicherheitsgründen ausfällt. Kurz darauf stand dann auch fest, was logisch gar nicht anders kommen konnte: Der ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfende Leichlinger TV durfte sich die 300 Kilometer weite Reise in den Norden zur Partie beim Siebten OHV Aurich sparen, die ebenfalls um 17 Uhr beginnen sollte. Nachholtermine stehen in beiden Fällen noch nicht fest.

Im Kampf um den Klassenerhalt, der ab Rang zehn beginnt, blieb deshalb alles beim Alten. Die Rhein Vikings stehen nach dem Rückzug vom Spielbetrieb (Insolvenz) als erster Absteiger fest und die beiden anderen ermitteln wohl diese sechs Teams: TSV GWD Minden II (15:27 Punkte), TuS Volmetal (14:24), Leichlinger TV (13:25), VfL Gummersbach II (11:27), SG Menden Sauerland Wölfe (8:34), Ahlener SG (7:31).