Oberliga Niederrhein
Lobberich steigert sich nach der Pause deutlich
Der TV besiegt die Unitas aus Haan und klettert in der Tabelle auf Platz vier.

TV Lobberich – Unitas Haan 33:25 (13:12). Die Lobbericher wollen offensichtlich auch in der Saison 2020/2021 wieder über eine starke Heimbilanz den Grundstein für eine sorgenfreie Spielzeit legen. Eine Woche nach dem 29:28-Erfolg über den VfB Homberg gewann die Mannschaft von Trainer Christopher Liedtke auch die zweite Begegnung in eigener Halle. Die Unitas (jetzt mit 0:6 Zählern Tabellenletzter) hielt nur etwas mehr als eine Halbzeit mit. Der TV erwischte schon den besseren Start (4:1/5.), den die Gäste noch ausgleichen konnten – 8:8 (18.). Erst nach der Pause erarbeitete sich Lobberich nach und nach mehr Vorteile. Beim 19:18 (43.) war Haan letztmals in Schlagdistanz und mit dem 23:18 (50.) hatten die Gastgeber den entscheidenden Stich gesetzt. Liedtke war im Anschluss auch mit der Vorstellung in der zweiten Hälfte merklich glücklicher als mit der Leistung vor der Pause: „In der zweiten Halbzeit haben wir deutlich weniger Fehler gemacht. Wir hatten Tempo nach vorne und die Abwehr stand gut. So haben wir letztendlich verdient mit acht Toren gewonnen.“

TV Lobberich: Bastians, Hoffmanns – Greven (2), Dorenbeck, Walter (2), Hankmann, Falk (1), Himmel (2), Mähler (4), B. Liedtke (5), Dambacher (6), von Eycken (11/6), Holt.

Unitas Haan: Eckhardt, Goeken – Schlierkamp, M. Blau (1), Hahn (1), Panthel (1), N. Blau, Disler, Thome (10/2), Patten (4/3), Obermeier (2), d’Avoine (1), Knürenhaus, Hedram (5).