Niederrhein-Pokal
Absage: Angermund steht kampflos im Pokalfinale
Gegner SG Überruhr tritt zum geplanten Halbfinale nach dem Tod von Lars Krüger nicht an. Der Rückraumspieler wird am Dienstag beerdigt.

So will niemand weiterkommen: Julian Duval (am Ball) und der TV Angermund stehen im Pokalfinale – ohne einen Hauch von Freude. (Foto: Burkhard Kasan)

Die Mannschaft der SG Überruhr hat sich entschieden und am Ende gab es vermutlich nicht einmal viel zu diskutieren. Das Team des Verbandsligisten beschloss, zum geplanten Halbfinale im Niederrheinpokal am Dienstag gegen den TV Angermund nicht anzutreten. Am selben Tag wird Lars Krüger beerdigt. Der Rückraumspieler der SG war vor einer Woche im Meisterschaftsspiel gegen den LTV Wuppertal II ohne Einwirkung eines Gegners zusammengebrochen und später im Krankenhaus verstorben.

Durch die Überruhrer Absage stehen nun die Angermunder kampflos im Finale des HVN-Pokals. Irgendeine Form von Freude will bei dem Oberligisten allerdings nicht aufkommen. „In solchen Momenten ist es schwer, dazu etwas zu sagen. Definitiv wird einem verdeutlicht, dass es so viel Wichtigeres gibt als ein Handballspiel“, findet TVA-Coach Eric Busch.