2. Bundesliga
Kein zweiter Anlauf: Dormagen gegen Ferndorf fällt wieder aus
Die Gäste müssen erneut in Quarantäne und für das am Samstag geplante Duell der NRW-Teams nun ein weiterer Nachholtermin gefunden werden.

Was soll das? Trainer Dusko Bilanovic und der TSV Bayer Dormagen müssen erneut coronabedingt umplanen. (Foto: Thomas Schmidt)

Es war so ein schöner Plan: Weil beide Teams keine Akteure für internationale Spiele abzustellen hatten, wollten der TSV Bayer Dormagen und der TuS Ferndorf die eigentlich für den 25. Oktober angesetzte und damals ausgefallene Begegnung nachholen. Schon vor zwei Wochen fiel die Partie in Wasser, weil sich die Mannschaft aus Siegen wegen eines Coronafalls noch in Quarantäne befand. Jetzt muss sich der TuS erneut in häusliche Isolation begeben und das für den morgigen Samstag angesetzte Nachholspiel muss erneut verschoben werden. Für die Mannschaft von Bayer-Trainer Dusko Bilanovic ist es nicht die erste und vermutlich nicht die letzte kurzfristige Planänderung in dieser besonderen Saison. Klar: Der Coach hätte zwar lieber gespielt, wird aber auch für diese Situation eine Lösung finden. So wie am 20. Oktober, als die Reise zum HSV Hamburg sehr kurzfristig ausfiel und die Spieler das eigentlich für die Fahrt georderte Essen trotzdem einnahmen – im Rahmen eines Mannschaftsabends.