Der Meister der Regionalliga Nordrhein startet am Sonntag gegen Baunatal in die Aufstiegsrunde. Trainer Ole Romberg ist zuversichtlich und sieht sein Team weiter als vor einem Jahr.
Ihr kennt einen echten Harzhelden, dessen Geschichte unbedingt alle hören sollten?
Euer Team ist etwas ganz Besonderes – auch ohne Meisterschaft?
Oder gibt es ein Handball-Thema, über das ihr gerne mehr erfahren möchtet?
Für alle Fragen, Anregungen und auch Kritik sind wir dankbar und rund um die Uhr erreichbar:
Schreibt uns an redaktion@harzhelden.news
Tabellenführer BHC II muss in der Oberliga Niederrhein nach Geistenbeck, das zuletzt Mönchengladbach große Probleme bereitete. Die Borussia tritt bei erstarkten Mettmannern an.
Alles hängt mit allem zusammen. Beispiel: Das Abschneiden der Bergischen Panther in der 3. Liga wirkt sich auch auf die Regionalliga und beide Oberligen aus.
TuSEM II, das sich in Gedanken längst auf die Abstiegsrunde der 3. Liga eingerichet hat, hielt beim 23:30 gegen den Dritten Schalksmühle nur bis kurz vor der Pause mit.
Mönchengladbach besiegt Geistenbeck mit 23:22 und bleibt im Oberliga-Aufstiegsrennen am BHC dran. Der TV Angermund ist nach dem 26:32 in Mettmann weiter Letzter.
TuS 82 gewinnt Derby in der 3. Liga beim Longericher SC mit 34:29 und löst vorne die HSG Krefeld Niederrhein ab, die beim 33:33 gegen Baunatal einen Sieg verpasst.
Pulheimer SC steht nach 34:28 im Nachholspiel gegen den MTV Köln sicher im vorderen Drittel der Oberliga Mittelrhein. Dahinter läuft ein heißer Kampf um die restlichen Fahrkarten für die Teilnahme an der Aufstiegsrunde.
Im Kampf um den begehrten Platz sechs in der 3. Liga treffen die Panther auf den direkten Konkurrenten VfL Gummersbach II. Der LSC erwartet den Überraschungs-Zweiten TuS 82 Opladen.