Der Meister der Regionalliga Nordrhein startet am Sonntag gegen Baunatal in die Aufstiegsrunde. Trainer Ole Romberg ist zuversichtlich und sieht sein Team weiter als vor einem Jahr.
Ihr kennt einen echten Harzhelden, dessen Geschichte unbedingt alle hören sollten?
Euer Team ist etwas ganz Besonderes – auch ohne Meisterschaft?
Oder gibt es ein Handball-Thema, über das ihr gerne mehr erfahren möchtet?
Für alle Fragen, Anregungen und auch Kritik sind wir dankbar und rund um die Uhr erreichbar:
Schreibt uns an redaktion@harzhelden.news
LSC erwartet in der 3. Liga den ebenfalls gut gestarteten TuS 82 Opladen. Für Panther, Aldekerk und Korschenbroich geht es unten zur Sache. Auf die Eagles wartet eine Pflicht-Aufgabe.
Drittliga-Absteiger könnte durch klaren Sieg in Bonn an die Spitze der Regionalliga klettern. Ansonsten dominiert fast überall der Kamp um den Klassenerhalt.
HSG dreht aufregende Regionalliga-Partie bei OSC Rheinhausen zum 28:25, TSV Bayer II macht beim 34:27 in Remscheid kurzen Prozess. Unten stehen Dinslaken und der Bergische HC II schon unter Druck.
Drei NRW-Nachbarn müssten runter, wenn die Saison in der 3. Liga jetzt vorbei wäre. Zufrieden ist der TuS 82 Opladen mit Rang fünf und 6:2 Punkten. HSG Krefeld Niederrhein festigt die Tabellenspitze.
Neu-Trainer Erwin Reinacher hofft auf eine steigende Lernkurve in der 3. Liga. Korschenbroich erwartet Opladen, Aldekerk den TV Gelnhausen. Krefeld will Spitze festigen, Longerich Rang drei verteidigen.
Der drohende erhöhte Abstieg sorgt in der Regionalliga für viel Druck, denn bis zu sechs Klubs könnte es erwischen. Vorne wollen sich Weiden, Dormagen II und Rheinhausen einrichten.